Whey Protein TOP 3 – Eiweißpulver für den Muskelaufbau
Whey Protein TOP 3 – Eiweißpulver für den Muskelaufbau
Was genau ist Whey Protein:
Whey Protein (auch als Molkenprotein bekannt) besitzt die höchste biologische Wertigkeit (104) von allen Proteinen. Es ist also ein besonders hochwertiges Eiweißpulver und der Körper kann dieses sehr schnell aufnehmen. Es enthält verzweigtkettige Aminosäuren (BCAA), Valin, Leucin und Isoleucin, welche etwa ein Drittel des Muskelproteins ausmachen.
Whey Protein hat eine sehr hohe anabole (muskelaufbauende) Wirkung und bringt Deinen Muskelstoffwechsel auf Hochtouren. Das Eiweißpulver fördert den Muskelaufbau, die Regeneration und stärkt zudem das Immunsystem.
Positive Wirkungen von Whey Protein:
- Du verbesserst Deine Proteinsynthese
- Du erreichst einen schnelleren Muskelaufbau
- Du verhinderst in einen katabolen Zustand zu fallen und Muskelmasse abzubauen
- Du verbesserst Deine Regeneration
- Du stärkst Dein Immunsystem
TOP 1
Jetzt aktuellen Preis auf Amazon prüfen
TOP 2
Jetzt aktuellen Preis auf Amazon prüfen
TOP 3
Jetzt aktuellen Preis auf Amazon prüfen
Whey Protein enthält sehr viel von der schwefelhaltigen Aminosäure Cystein. Diese Aminosäure trägt zur Entgiftung des Körpers bei. Das Eiweißpulver wird schnell vom Körper aufgenommen und zu den Muskeln transportiert, wo es für Reparaturzwecke zur Verfügung steht. Die schnelle Aufnahme sorgt für einen schnellen Muskelaufbau.
Die enthaltenen Peptide verbessern die Verdauung und Resorption zahlreicher Mineralstoffe und unterstützen das Immunsystem.
Whey Protein ist auch während einer Diät sehr sinnvoll, da so ein kataboler (muskelabbauender) Zustand vermieden werden kann.
Einnahme von Whey Protein:
Nach dem Aufstehen
Der Körper benötigt nach einer langen Nachtruhe reichlich Protein. Nehme direkt nach dem Aufstehen oder zum Frühstück (wenn dieses zeitnah erfolgt) Whey Protein.
Casein hilft Dir beim Muskelaufbau und Muskelerhalt. Nehme es vor dem Schlafen gehen.
Vor dem Training
Nehme Whey Protein vor dem Training um eine erhöhte Aminosäurenkonzentration zu fördern. Falls Du einen ordentlichen Pre Workout Booster verwendest, dann verzichte auf Eiweißpulver vor dem Training.
Nach dem Training
Unmittelbar nach dem Training benötigt der Körper Proteine und Kohlenhydrate. Nur so erreichst Du einen schnellen Muskelaufbau. Also trinke Deinen Shake mit Whey Protein und schnellen (kurzkettigen) Kohlenhydraten direkt danach. Wenn Du im Gym trainierst gleich in der Umkleide!
Vitargo gilt als das absolut beste Kohlenhydrat ohne Zucker. Es enthält hochmolekulare Kohlenhydrate und ist ideal für vor und/oder nach dem Training.
Jetzt aktuellen Preis auf Amazon prüfen
Die tägliche Zufuhr liegt bei etwa 2 Gramm Eiweißpulver pro Kilogramm Körpergewicht. Bei geringerer Energieaufnahme, wie beispielsweise in der Diät, ist es empfehlenswert die tägliche Proteinzufuhr zu erhöhen.
Eiweißpulver ist nicht schädlich (Ausnahme sind Personen mit Nierenschäden) und Du kannst auch bedenkenlos etwas mehr einnehmen.
Greife zu Whey Konzentrat oder Whey Isolat. Whey Hydrolysat verfügt über eine höhere Bioverfügbarkeit. Doch ein hochwertiges ist extrem teuer und schmeckt dazu nicht sonderlich gut. Lass es, Du benötigst es nicht!
TOP 1
Jetzt aktuellen Preis auf Amazon prüfen
TOP 2
Jetzt aktuellen Preis auf Amazon prüfen
TOP 3
Jetzt aktuellen Preis auf Amazon prüfen
Fazit:
Whey Protein ist für den Muskelaufbau aber auch für Diät-Phasen unverzichtbar. Viele Produkte sind minderwertig und somit reine Geldverschwendung.
Hochwertige Eiweißpulver haben den Vorteil, die Proteinsynthese anzuregen. So kannst Du einen schnellen Muskelaufbau erreichen. In einer Diät wirst Du Dich länger satt fühlen und dem Muskelabbau vorbeugen. Zudem hat es positive Eigenschaften auf die Regeneration und stärkt Dein Immunsystem.
Auch wenn Du Deinen Proteintagesbedarf nicht durch Nahrung allein decken kannst, ist Eiweißpulver sehr praktisch.