Pre Workout Booster – Die TOP 3

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Was genau sind Pre Workout Booster:

Pre Workout Booster zählen zur Sportnahrung mit den wichtigsten Inhaltsstoffen. Diese Substanzen haben das Ziel, die mentale sowie körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern.

Meist enthalten sie reichlich Koffein, Creatin, Beta-Alanin usw. Doch dazu später mehr. Gerade nach einem harten Arbeitstag bekommst Du hiermit einen ordentlichen Energieschub und Pump.

Pre Workout Booster ermöglichen es Dir härter und fokussierter zu trainieren. Du profitierst von einem schnelleren Muskelaufbau und einer erhöhten Fettverbrennung.

 

Positive Wirkungen und mögliche Nebenwirkungen von Pre Workout Booster:

  • Du erhöhst Deine Kraft
  • Du erreichst einen schnelleren Muskelaufbau
  • Du erhöhst Deine Fettverbrennung
  • Du hast im Training einen sehr guten Pump
  • Du verbesserst Deine Ausdauer
  • Du erhöhst Deine Energie und Power
  • Du steigerst Deinen Fokus und Deine Konzentration

 

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Folgende Inhaltsstoffe findest Du fast immer in Pre Workout Booster. Die positiven Wirkungen wurden von klinischen Studien belegt.

Koffein:

Der Antrieb, die Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit steigt deutlich an.

Creatin:

Die Kraft und anaerobe Ausdauerleistung erhöht sich. Zudem verbessert sich die Proteinsynthese und Regeneration.

Beta-Alanin:

Die Kraft erhöht sich enorm. Vor allem in Verbindung mit Creatin.

L-Arginin – L-Ornithin – L-Citrullin:

Die Durchblutung wird gefördert und der Pump massiv erhöht.

L-Tyrosin:

Die Fettverbrennung erhöht sich.

 

Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Personen, welche sensibel darauf reagieren, können unter innere Unruhe, Magenproblemen und Einschlafstörungen (vor allem wenn Du sofort nach dem Training schlafen gehst) leiden.

Wir raten von Pre Workout Booster mit verbotenen Substanzen aus dem Ausland ab. Unter anderem können Wirkstoffe wie Ephedrin und DMAA (Dimethylamylamin, Methylhexanamin) zu gefährlichen Nebenwirkungen führen. Diese sind in Deutschland verboten und illegal.

 

Einnahme von Pre Workout Booster:

Die Einnahme sollte etwa 30 – 60 Minuten vor dem Training erfolgen, um eine volle Wirkung im Körper zu entfalten. Dosiere am Anfang erst mal etwas weniger und taste Dich langsam heran. Du solltest Dich auch an die jeweiligen Herstellerangaben halten.

Eine Verklumpung des Pulvers kannst Du vermeiden in dem es nicht an warmen Orten gelagert wird. Achte auch darauf, dass Du den Trockenmittelbeutel bis zum Ende in der Dose lässt und den Deckel immer fest verschließt.

Es wird davon ausgegangen, dass der Körper sich sehr schnell an gewisse Substanzen gewöhnt. Bei einer Dauereinnahme lassen die Effekte nach. Vermeide unbedingt diesen Gewöhnungseffekt. Deswegen macht eine Einnahme von 1x pro Woche Sinn.

Wichtig: Creatin und Beta-Alanin musst Du täglich einnehmen. Nur so kannst Du das Maximum ausschöpfen. Kaufe Dir diese also einzeln dazu.

 

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Fazit:

Pre Workout Booster können ein hilfreiches Mittel sein. Vor allem an Tagen an welchen Du Dich schlapp und kaputt fühlst, profitierst Du von einem ordentlichen Pump, Energie- und Kraftschub. Dennoch solltest Du nicht übertreiben und eine Einnahme auf 1x wöchentlich beschränken.

Dir Wirkung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Entscheide Dich einfach für einen Pre Workout Booster und teste es aus.

 

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